Jaimee besucht erneut: Den Kreativ-Treff in der Messe Berlin

Hallo Ihr Lieben! 

Wo ward Ihr denn am 14. Februar? Wir in Berlin!

Als leidenschaftliche Bastler wollten wir uns den Kreativ-Treff, der vom 12. bis 14. Februar in der Messe Berlin stattfand, nicht entgehen lassen. Im Juli letzten Jahres waren wir schon einmal dort und da Berlin nur einen extragroßen Katzensprung von uns entfernt liegt, haben wir das schulfreie Wochenende genutzt, um Karin Jittenmeier mal wieder "Hallo" zu sagen und zwischen all den bastelverrückten Besuchern kreativ zu werden. 

Jana und Aimee machen sich bereit, den Kreativ-Treff zu betreten und loszubasteln!
Karin Jittenmeier ... bekannt vom Sender QVC ... in Aktion

Wie schon im letzten Jahr gab es wieder die Möglichkeit, an verschiedenen Tischen selbst kreativ 
zu werden und sich eine Erinnerung an den Tag mit nach Hause zu nehmen. Zwischen Osterkerzen, 
Prickelleuchten und Geschenktäschchen entschied sich Aimee für die Gestaltung einer Tragetasche. 
Das Motiv durfte ich mir aussuchen, denn die Tasche sollte ein (Valentins-)Geschenk für mich werden. 

Unsere Kreationen vom Kreativtreff

Den Froschkönig hat Aimee mithilfe von Textilfarben und einer Schablone auf den Stoffbeutel 
gestupft. Während sie mit ihre Kreation beschäftigt war, hatte ich die Zeit genutzt, mir ein Shirt 
mit einem Glitzerstein-Pfau zu bebügeln. Der Pfau war an dem Tag wohl das beliebteste Motiv und 
hatte leider nicht für alle Interessenten gereicht. Glück gehabt!

Aimees Ei bekommt gerade sein Schrumpffolienkleid an! Ein bisschen Glitzer durfte nicht fehlen!

An einem weiteren Stand konnte man sich ein weißes oder buntes Plastikei mit einer 
österlichen Schrumpffolie verschönern lassen. Wir hatten kein Ei dabei und haben uns dort 
einen Beutel mit schönen lila und rosafarbenen Eiern in verschiedenen Größen gekauft. 
Es gab sehr schöne Motive zur Auswahl und das Ergebnis sehr Ihr hier:

Sind sie nicht eine Augenweide?

Bevor wir den Kreativtreff verließen, sind wir noch ein bisschen durch die Gänge geschlendert, 
um ein paar weitere Eindrücke zu fotografieren und ein paar Bastelaccessoires zu kaufen. 
Man kann ja nie genug zu Hause haben, nicht wahr?

Ein paar weitere Eindrücke vom Kreativtreff in Berlin! In der Mitte seht Ihr Aimee beim Stupfen!

Danach sind wir noch zum Alex gefahren und haben uns dort ein paar schöne Stunden gemacht, 
bevor unser Zug in Richtung Heimat fuhr! 
Die zwei Bastel-Landeier mussten ja schließlich wieder zurück in ihr Nest :)


Zum Abschied hatte sich Aimee aber noch einen "Italian Smoxy" gewünscht. 
Kennt Ihr sowas?
Wir hatten den Laden "Smox BBQ" im Oktober im U-Bahn-Areal des Alexanderplatzes entdeckt 
und neugierig unseren ersten Smoxy probiert! 
Die Italian-Variante mit Gemüse und Avocado war köstlich und musste auch dieses Mal 
unser Snack auf dem Nachhauseweg werden!

Aimee wartet ungeduldig auf ihren Snack!

Lass es dir schmecken, Aimee!

Das war unser Valentinstag! Wie war Euer so?
Habt Ihr auch schon mal einen "Smoxy" probiert?
Ward Ihr schon mal auf einer Kreativmesse?

Die nächste Messe findet vielleicht schon in Eurer Nähe statt! 

27. Februar bis 1. März: München
6. bis 8. März: Erfurt
18. bis 22. März: Dortmund
26. bis 29. März: Dresden
9. bis 12. April: Stuttgart
24. bis 26. April: Wiesbaden

Bis bald!

Kommentare :

  1. Oh, ich wollte ja am 8.2 nach chemnitz, aber alleine war dann auch doof. ^^
    Meine Mama, die eigentlich mitwollte hatte sich auf Arbeit verletzt und kurzfristich konnte keiner mit :(
    Aber Erfurt ist ja auch nur eine Stunde entfernt. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja dahin.

    Habt ihr den Viel eingekauft dort?
    Wer ist den Alex ;)?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid für die vielen Fehler, aber mein PC macht heut was es will -.-

      Löschen
    2. Alex ist der Alexanderplatz Man spart, wo man kann ... auch an der Buchstabenmenge ;)

      Löschen
  2. Oh... Ihr habt am Valentinstag ja was richtig tolles gemacht. Die gebastelten werke sind richtig schön geworden. Den Froschkönig finde ich toll.
    Wenn ich mal wieder in Berlin bin muss ich einen Smoxy probieren, der sieht richtig lecker aus.

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Die Eindrücke von der Kreativmesse lesen, und schauen sich total toll (an)! Ich war noch nie dort aber vermutlich würde ich es lieben! :D Bastelsachen anschauen ist so toll :3 Auch wenn ich irgendwie selten zum Basteln komme...
    Also... von "Smoxy" habe ich nun wirklich noch nie gehört :-O Klignt aber lecker!! :)

    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com ❤

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Kreativ Messe gar nicht, aber was ihr da erzählt hört sich wirklich gut an. Besonders das T-Shirt gefällt mir echt super :)
    Und dieses Smoxy (?) kannte ich auch gar nicht :)
    Sieht auch sehr lecker aus :)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben bisher nur die "Italian"-Variante probiert und die ist sehr lecker! :)

      Löschen
  5. der pfauenpulli gefällt mir total gut, dass man sowas selbst machen kann ist echt genial. ich bin leider ein untalentierter tölpel was sowas angeht :(

    http://everlyrose.blogspot.com/
    lg <33

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden,
    super schöne Bilder! War ja ein super schöner Tag mit vielen tollen Werken! Die Eier sing ja echt wow aber auch die Tasche! Smoxy hab ich noch nie gehört als ich das Bild gesehen habe, dachte ich an Döner ohne die leckere Sauce :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. So eine Messe würde mich auch mal interessieren. Aber leider sind alle zu weit weg... :( Schnief ;( Das näheste wäre München...aber ich glaube nicht, dass ich jemanden finde, der mitkommt...Echt blöd...Da gibt es bestimmt so tolle Anregungen...Menno. Aber dein Bericht entschädigt etwas :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow sowas finde ich echt eine coole Idee.
    Überhaupt mag ich Veranstaltungen bei denen man auch selbst Aktiv werden kann!
    Tasche und Shirt sind wirklich hübsch, den Pfau hätte ich wohl auch sofort genommen - eine schöne Erinnerung :)

    Liebst, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...