Tadaa! - Unsere 10 beliebtesten Blogbeiträge 2017

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, seid Ihr in den letzten Tagen und Wochen auch über die ein oder andere Best-of-Liste gestolpert? Wir finden ja, man kommt fast gar nicht drum rum, denn am Ende eines jeden Jahres gibt es nicht nur im Fernsehen oder Radio, sondern auch im Internet mehr als genug davon zu entdecken. Welcher Kinofilm hatte die meisten Besucherzahlen? Welcher Sommerhit lief im Radio rauf und runter? Und auch unter Bloggern wird es immer beliebter, am Ende des Jahres Resonanz zu ziehen und zu schauen, welche Blogbeiträge denn am häufigsten angeklickt wurden. Vor ungefähr einer Woche sind wir bei der lieben Kerstin von "Altmühltaltipps" über genau solch einen Best-of-Beitrag gestolpert und hatten uns spontan dazu entschieden, in diesem Jahr auch mal unsere Statistiken zu durchstöbern und zu schauen, welchen unserer 106 Blogbeitrage des Jahres 2017 Ihr am meisten angeklickt habt! Seid Ihr gespannt, welche Beiträge es in die Top 10 geschafft haben? Wir waren es auch!



Hier sind Eure Top 10 der meist geklickten Beiträge 2017 
🌟 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*🌟 
(Ein Tipp: Mit einem Klick aufs jeweilige Bild kommt Ihr zu den entsprechenden Blogbeiträgen)





Dank Reset Production hatten wir im vergangenen Jahr zweimal die Gelegenheit, einen un-
vergesslichen Abend mit einer beeindruckenden Show erleben und Euch davon berichten
zu dürfen! Unser Beitrag über das tolle "Whitney Houston Tribute Concert", das Anfang 
letzten Jahres in ganz Deutschland auf Tournee ging, hatte Euch so gut gefallen, dass er
mit Abstand die meisten Klicks im Jahr 2017 bekam! Was uns wirklich riesig freute ...





Ganz überraschend geht es auf Platz 2 gleich mal mit Reset Production weiter! Auch die 
zweite Show, die wir uns im November vergangenen Jahres in einem Theater in unserer
 Nähe anschauen durften, kam bei Euch so gut an, dass sie am Ende des Jahres ganz weit 
oben in unserer Statistik auftauchte. Das wundervolle Schattenspektakel mit den Stars
 von Amazing Shadows ist übrigens noch bis Ende Februar auf Tour in vielen deutschen
 Städten! Vielleicht ist ja auch Eure dabei ...  HIER geht es zum aktuellen Tourneeplan!





Obwohl das Einhornfieber bereits im Herbst 2016 in ganz Deutschland ausgebrochen war, 
zog sich die Manie auch quer durchs Jahr 2017. Deshalb wundert es uns auch gar nicht, dass
es unser einziger Einhorn-Beitrag in Form von niedlichen Schlüsselanhängern eben-
falls in die Top 3 geschafft hat. Möglicherweise hatte die dazugehörige kleine Verlosung
aber auch ein wenig ihre Finger dabei im Spiel. Auf jeden Fall Danke für die vielen Klicks





Im vergangenen Jahr hatten wir zum ersten Mal eine Blogparade ins Leben gerufen! Zu-
gegeben eine, bei der es nicht so einfach war, dran teilzunehmen. Trotzdem freuten wir uns
 riesig, als nach und nach eine Handvoll Teilnehmer für uns in ihren Kinderfotos kramte
und mit uns eine Zeitreise in ihre Vergangenheit unternahm! Einige Wochen später gab es
dann auch unsere lang erwartete Zusammenfassung, die Ihr HIER nachlesen könnt.





Dass wir sehr gern gemeinsam kreativ sind, zeigen wir mindestens einmal im Monat
an unserem beliebten Kreativtag. Aber auch zwischenzeitig kann es immer mal vorkommen,
 dass ein solcher Beitrag online geht! So geschehen mitten im Juni, als wir Euch nicht nur
 den kreativen Onlinekurs "Happy Animals" sondern auch die Verantwortliche dahinter, 
Clarissa Hagenmeyer in einem ausführlichen Interview vorstellen durften! Inspiriert durch 
ihre Anleitungsvideos griffen auch wir zu Pinsel und Wasserfarben und ließen zusammen
 mit Aimees Tante und Cousine ein paar eigene glückliche Tierchen entstehen! 





Ganz nach dem Motto "Selbst ist die Frau" stellten wir Euch im August letzten Jahres einen
 Werkzeuggürtel vor, der vor allem farblich den Geschmack vieler Frauen treffen sollte. Pink ist
 ein Statement, das man entweder mag oder auch nicht! Aber davon mal abgesehen, kam nicht
 nur der Beitrag sondern auch die dazugehörige Verlosung so gut bei Euch an, dass beide 
zusammen in unserem Ranking auf Platz 6 landeten. In diesem Beitrag gab es übrigens auch
 einen kleinen Rückblick auf unser Kreativtagsprojekt im August. Erinnert Ihr Euch noch
daran, was wir mit den pinken Werkzeugen gewerkelt hatten?






Das dänische Wohlfühlgefühl "HYGGE" war 2017 in aller Munde und erreichte Anfang 
des Jahres auch die Häkelwelt, in die wir gerne immer mal wieder eintauchen! Dank eines 
weltweiten CALs ("Crochet along") der niederländischen Wollmarke Scheepjes - bei
 dem ich einfach nicht widerstehen konnte - entstand innerhalb von 13 Wochen ein wunder-
schöner, kuschliger Umhängeschal, der über und über mit nordischen Stickmotiven
 verziert ist und der mir besonders in der aktuellen Jahreszeit viel Freude bereitet. Hattet 
Ihr den Beitrag auch gesehen? Falls nicht schaut doch noch mal rein





Klein Maya ist unbestritten der Star auf unserem Blog! Seitdem unser Kätzchen in den
Anfangsmonaten von "Jaimees Welt" das allererste Mal durch unsere Blogfotos ge-
laufen war, taucht sie nun immer mal wieder in den passendsten Blogbeiträgen auf. Am liebsten
 im Zusammenhang mit ihrer Vorliebe für große Pappkartons und/oder Katzenfutter
Beides konnten wir Ihr unter anderem mitten im August bieten, als wir Euch von der neuen 
Genusstour von Gourmet berichteten, die im Sommer durch einige deutsche Städte zog.  
Scheinbar ließ die dazugehörige Verlosung nicht nur Mayas Herz höher schlagen ... 





Wie schön, dass es noch ein Häkelprojekt in die Top 10 geschafft hat! Unsere Gerbera
 Gemma entstand mitten im Frühsommer nach einer Anleitungdie ich erfreulicherweise
 auf einem anderen Häkelblog gewonnen hatte! Das kleine Blumenmädel mit den rosa
 Blütenblättern auf dem Kopf wurde passenderweise unser Kreativtagsprojekt im Monat
Juli und zaubert uns jetzt im Winter ein wenig Sommerfreude in unsere vier Wände!





Um Platz 10 gab es zum Jahresende noch ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen! Durchgesetzt 
hatte sich letztendlich aber unser 12-von-12-Beitrag, der im Monat März online ging! An 
diesem Tag machten wir u.a. unseren kleinen Garten frühjahrsfit und naschten leckere
Muffins mit Kirsch-Fruchtfüllung. Erinnert Ihr Euch noch daran? Insgesamt hatten wir es 
im Jahr 2017 genau 7 mal geschafft, bei der beliebten Bloggeraktion dabei zu sein und 
wenn es klappt, wollen wir auch im Jahr 2018 immer mal wieder einen Beitrag beisteuern
Würde Euch das gefallen? Dann lasst es uns wissen ... 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bevor wir für heute zum Schluss kommen, wollten wir Euch noch DANKE sagen, dass Ihr 
mit Euren Klicks in unserer allerersten Best-of-Liste für eine sehr gute Mischung gesorgt 
habt. Auf den ersten Blick betrachtet ist in dieser Auflistung (fast) jedes Thema vertreten, das
uns ausmacht und das uns Freude bereitet! Deshalb freut es uns sehr, zu sehen, dass Euch 
diese Themen auch am meisten gefallen! Vielen herzlichen Dank dafür!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kanntet Ihr alle Beiträge, die es in unsere Top 10 geschafft haben?
Welcher Beitrag hat Euch im Jahr 2017 am besten gefallen?
Worüber wünscht Ihr Euch mehr Beiträge in diesem Jahr?




Kommentare :

  1. Ein schöner Rückblick auf die besten Beiträge. Man erinnert sich gerne an die Beiträge. Bunt gemischt und jeder ist echt toll.

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Julia, das finden wir auch, da ist eine gute Mischung bei rausgekommen! Wir wünschen dir auch noch nachträglich ein schönes, neues Jahr!

      Löschen
  2. Das sind wirklich tolle Blogbeiträge.. bei einigen muss ich selbst noch reinstöbern und entdecken :D
    Mir gefällt besonders die nostalgische Blogparade - das ist wirklich eine geniale Idee! Verstehe aber, dass es schwierig ist an der Blogparade teilzunehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Miu, ja die Blogparade war nicht so leicht umzusetzen, aber wir haben uns auch über die paar Teilnehmer sehr gefreut :)

      Löschen
  3. Danke für den schönen Rückblick. Einige kenne ich bereits, andere muss ich erst mal in einer ruhigen Minute lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Cornelia :) Sowas hebe ich mir auch immer für ruhige Minuten auf!

      Löschen
  4. Das ist eine schöne Sammlung - bei dem Whitney Houston Tribute habe ich damals auch sofort raufgeklickt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Sissy, das Konzert war aber auch ein schönes Erlebnis! Da kamen Kindheitserinnerungen hoch - ich konnte praktisch überall mitsingen :)

      Löschen
  5. Richtig schöne Idee! Ich muss unbedingt meiner Schwiegermutter deine Seite weiter reichen, sie häkelt auch so gerne, es wird ihr gefallen. Das Musical Bodyguard würde dir auch gefallen mit den Songs von Whitney Houston, ein Traum.

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp Christina, Bodyguard würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen! Den Film habe ich damals auch im Kino gesehen und seitdem einige Mal im Fernsehen :) PS: Deine Schwiegermutter ist mir jetzt schon sympathisch ;)

      Löschen
  6. Ich mag solche Rückblicke Total, da kann man nochmal wunderbar durch alte Beiträge stöbern oder neue entdecken wenn man den Blog noch nicht so lange kennt (wie nun in diesem Fall). Ich werde direkt mal weiter stöbern :)

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Carry, ja da sieht man auf dem ersten Blick, was man womöglich verpasst hat :)

      Löschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    toller Rückblick....
    was mir auffällt das dieses Jahr ganz wenig Fimo dabei war und es hatte mich damals so begeister...und die Figur lebt nun in Hamburg und ist ein kleiner Schutzengel meiner Kleinen :)
    Dafür nochmals tausend Dank!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Petra, ja leider war FIMO in letzter Zeit gar nicht mehr dabei, aber meist fehlt uns einfach die Zeit dafür! Aber wir müssen uns mal wieder damit beschäftigen, wir haben noch soviel schöne Farben übrig!

      Löschen
  8. Da sind ein paar sehr schöne Beiträge dabei, einige davon kannte ich schon. Das Häkelpüppchen ist ja mal richtig süß.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Sybille :) Das Püppchen finden wir auch ganz allerliebst!

      Löschen
  9. Sehr schöne Beitrage! Besonders der mit den Einhörner finde ich sehr toll.

    AntwortenLöschen
  10. Das waren wirklich spannende Beiträge! Immer so schön abwechslungsreich bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Andrea, abwechslungsreich wird es nie langeweilig :)

      Löschen
  11. Da sind ein paar tolle Beiträge dabei. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher davon mein liebster ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Katja :) Wir fanden, es war ein schöner Mix!

      Löschen
  12. Oh das waren aber auch tolle Beiträge, ich fand den mit dem Einhorn klasse.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Lisa, neben dir scheinbar noch viele andere! Deshalb hat er sich den 3. Platz wohl verdient ;)

      Löschen
  13. Ich kenne ja jeden einzelnen eurer Beiträge und liebe sie alle. Ihr bietet viel Abwechslung und das gefällt mir. Das mit den Schatten würden wir auch mal sehen wollen. Irgendwann klappt das auch vielleicht. Derzeit versuchen wir Tickets für Baumann & Clause zu bekommen. ^^
    Hoffe das klappt. Die würde ich nämlich nur allzugerne sehen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden kenne ich auch aus dem Radio :) Ich drücke dir die Daumen, dass Ihr Tickets bekommen konntet :)

      Löschen
  14. Hallo

    Tolle Zusammenstellung eurer 10 beliebtesten Beiträge! Lach, Gemma hätte ich weiter oben geschätzt..

    Muß mir die Tag auch mal meine Liste ansehen..

    Liebe Grüße und macht weiter so
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst du darüber auch einen Beitrag machen? Wäre bestimmt interessant! Wir hatten uns im Vorfeld keine Gedanken gemacht, welche Beiträge wohl auf den obersten Rängen vertreten sein werden, aber wir freuen uns, dass Gemma es auch geschafft hat!

      Löschen
  15. Hallo,irgendwie gefällt besonders Platz 9 sehr gut. Ich selber kann nicht häkeln. Aber fand die Figuren total toll.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fanden sie auch allerliebst, Nadine ;) Mal sehen, ob der Designer sich noch mehr davon einfallen lässt!

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...